Starten Sie hier Ihre Digitalausgabe

Hier finden Sie die Formulare für Bauleiter

Hier finden Sie das
Archiv der Zeitschrift
"der bauschaden"

Schadensursachen erkennen

Bauschäden fachgerecht sanieren

Haftungsfälle vermeiden

TPL_ONLINTECH_ADDITIONAL_INFORMATION

Jenohr.Architekt - Architektur + Ökologie + Energieeffizienz

Adresse: Brunnwiesenweg 3, 31207 Lauf
E-Mail: post@jenohr.de
Website: http://www.jenohr.de

Thomas Jenohr • Master of Architecture • Architekt

Wir sind Spezialisten im Niedrigenergie- und Passivhausbau mit ökologischen Baustoffen. Wir planen und realisieren Neubauten, An- und Umbauten und energetische Sanierungen auf hohem gestalterischen Niveau, erstellen Energiekonzepte -und ausweise und bearbeiten Förderanträge für KfW-Effizienzhäuser.

Von uns geplante Gebäude bieten ein gesundes Raumklima und angenehme Lichtverhältnisse bei extrem niedrigem Energieverbrauch. Die Häuser werden grundsätzlich unter Einsatz von regenerativen Energien beheizt.

Wir erstellen Energiekonzepte und Energieberatungen für Wohn- und Nichtwohngebäude und stellen Energieausweise aus.

Unser besonderes Fachwissen im Bereich Entwurf, Konstruktion und Haustechnik verdanken wir der Arbeit in Theorie und Praxis. Thomas Jenohr ist als Architekt und Energieberater, in der Lehre und als Fachbuchautor tätig. Er hat Lehraufträge in den Bereichen klimagerechter Entwurf, in der Passivhausplanung, in der Haustechnik und im Städtebau. Als Fachbuchautor beschäftigt er sich mit der Energieeinsparverordnung und dem Energieeffizienten Bauen.